Liebe Winnekendonkerinnen und Winnekendonker,
liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Gäste,

lauftreff_klein_1.jpg
lauftreff_klein_2.jpg

Märchen beginnen mit „Es war einmal“. Und so beginnt auch unser Märchen vom Golddorflauf: Es war einmal im Jahre 2004. Es ist Kirmes in Wido und Viktoria festgebender Verein. Etwas Besonderes soll es geben, etwas Sportliches, das eine breite Öffentlichkeit anspricht.

Einige engagierte Menschen finden sich zusammen und haben die Idee eine Laufveranstaltung auszurichten. Im sportlichen Wettkampf können sich die Ambitionierten messen, gleichzeitig soll aber auch den Nichtsportlern etwas geboten werden. Es entsteht das Gesamtkonzept „Golddorflauf“ als Familienevent, das bis heute Bestand hat. Pfiffige Köpfe, fleißige Hände und unermüdliche Füße lassen aus der Idee Realität werden. Die Erfolgsgeschichte des Golddorflaufes hat begonnen.

14 Jahre später... Anno 2018. Es gibt ihn immer noch, unseren Golddor- flauf. Seit nunmehr 14 Jahren „löpt et“ alljährlich in und durch Wido. Damit „et löpt“, sind immer noch pfiffige Köpfe, fleißige Hände und uner- müdliche Füße gefragt. Alles ist etwas routinierter, eingespielter geworden. Trotzdem bleibt ein Berg an Arbeit und einige schlaflose Nächte mit Gedanken an die Dinge, die nicht restlos planbar sind. Etwas Bibbern und Bangen gehört bei allen vor dem großen Ereignis dazu.

Bisher standen uns über all die Jahre viele treue Helfer zur Seite. Wir erfuhren Solidarität und Unterstützung durch den Sportverein, unsere Sponsoren, durch die Nachbarschaften, die Zuschauer und die Fans. Alle tragen dazu bei, dass der Golddorflauf auch in seinem 15. Jahr nichts an Attraktivität verloren hat. Das Märchen von einst ist auch Gegenwart, aus „es war einmal“, ist „immer noch“ geworden. Ein weitsichtiges Konzept, mit dem sich sportübergreifend unterschiedlichste Menschen identifiziert haben, bildet die stimmige Grundlage für die so positive Außenwirkung des Golddorflaufes. Es ist die besondere Atmosphäre der Veranstaltung, die Sportler wie Gäste spüren und zu schätzen wissen.

Und so sind wir zuversichtlich, dass es wieder richtig gut „löpt“ beim 15. Golddorflauf 2018! Wir wünschen allen Beteiligten einen wunderschönen Tag, gutes Gelingen, Spaß und viel Erfolg!

Euer

Lauftreff Winnekendonk

     

 

 

 

 

      

Taf-Timing


 
Golddorflauf
bei Facebook