Lauftreff des SV Viktoria Winnekendonk 

Die Lauftreffabteilung des SV Viktoria Winnekendonk ist noch recht jung. Sie wurde am 7. Mai 2002 gegründet und war zunächst eine reine Jogger-Abteilung. Doch bereits im Juli 2002 kamen die Walker dazu, die mittlerweile mit einer stattlichen Zahl vertreten sind. Mehr als 50 Personen sind Mitglieder, die nur über den Lauftreff gemeldet sind. Hinzu kommen noch weitere Läufer, die bereits in anderen Abteilungen des Vereins gemeldet sind.

Trainiert wird an drei Tagen in der Woche in unterschiedlichen Leistungsstufen. Die einzelnen Gruppen - angefangen von den Einsteigern bis hin zu Läufern über eine Strecke von 9 - 10 km - werden von erfahrenen und geschulten Lauftreff-Betreuern begleitet. Nach einer kurzen gemeinsamen Aufwärmphase starten die einzelnen Gruppen. Nach ca. 45 Minuten treffen alle wieder am Sportplatz ein, wo dann gemeinsam einige Dehnübungen gemacht werden. 

Abteilung Lauftreff

Beim Lauftreff Wido ist jeder willkommen. Jeder hat die Gelegenheit, nach seinen Möglichkeiten zu trainieren.


Auch an Laufveranstaltungen in der näheren Umgebung nehmen regelmäßig Läufer aus Wido teil. Hier zählt in erster Linie die Devise "Dabeisein ist alles" , und nicht selten findet man weit über zehn Winnekendonker unter den Teilnehmern, von denen es einige auch immer wieder aufs Treppchen schaffen.

Übrigens sehen wir uns nicht als Schönwetterläufer. Sollte also einmal nicht die Sonne scheinen, findet der Lauftreff trotzdem statt. Nach dem Motto: Für jedes Wetter gibt es die passende Kleidung! Einzige Ausnahme: Glatteis oder Gewitter.

Die Betreuer

Leiter des Lauftreffs Winnekendonk sind Andrea Schlossarek und Heinz-Herbert Gärtner. Sowohl die beiden wie auch die restlichen Begleiter der unterschiedlichen Leistungsgruppen sind ausgebildete Betreuer mit entsprechenden Nachweisen. Sämtliche Betreuer frischen ihr Wissen regelmäßig durch Nachschulungen auf. Somit ist eine zuverlässige und qualifizierte Individualbetreuung gewährleistet.

Kontaktadressen: siehe Organisation

Trainingszeiten

Der Lauftreff Winnekendonk trainiert bei jedem Wetter (Ausnahme: Gewitter oder Glatteis) und auch in den Ferien.

Zu folgenden Trainingszeiten treffen sich alle Laufbegeisterten am Sportplatz an der Kevelaerer Straße:

 

Erwachsene/Jugend
 Dienstag  18:30 - 19:30
 Freitag  18:00 - 19:00

 

 
Golddorflauf
bei Facebook