Streckenverlauf

 

Beginnend am Sportplatz folgt die schöne Baumallee der Gartenstraße. Mit einem kleinen Bogen durch die Maria-Gilles-Strasse geht es nun weiter an der Mini-Golfanlage (Friedhof) vorbei über die Niersstraße. Es folgt eine der schönsten Stellen Winnekendonks: Der Tennisplatz und die gemächlich vorbeifließende Fleuth. Hier wartet auch die erste Getränkeerfrischung auf euch. Nun geht es durch die kleine Gasse zurück am Friedhof entlang zum neuen Sportplatz. Eine Rechts- und eine Linkskurve bringen euch zur letzten langen Gerade vorbei am neugestalteten "Neuen Markt" zum Ausgangspunkt am Sportplatz.

 

Diese Runde wird beim 5.000-m-Walking und 5.000-m-Lauf zweimal bewältigt, beim 10.000-m-Lauf viermal.

 

Für unsere Bambinis haben wir uns wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Begleitet von unserem Clown Bertram starten unsere kleinsten Läufer direkt am Sportplatz und gehen auf eine 400-m-Wendepunkt-Strecke. Somit haben unsere Zuschauer das Geschehen immer im Blick und können den hoffnungsvollen Nachwuchs lautstark anfeuern.

Unsere C- und D-Schüler haben eine eigene Runde, die durch Gartenstraße, Grüner Weg und Eichendorffstraße zurück auf den Heiligenweg zum Sportplatz führt. Diese Runde wird beim 2.000-m-Lauf zweimal gelaufen.

Walking 10.000 m - Dieser Lauf wird zusammen mit den 5.000-m-Walkern gestartet und verläuft ca. 2.000 m entlang der 2.500-m-Runde. Dort trennen sich die Langstreckler und biegen rechts ab in Richtung Wettener Busch. Bevor es durch die schöne Binnenheide geht, überqueren sie die Winnekendonker Fleuth. Am Bauerncafe Pellander wartet eine Erfrischung. Die 10.000'er biegen nun links ab am Cafe vorbei und machen sich nach ca. 200 m wieder links zurück auf den Heimweg durch die Binnenheide zum Sportplatz.

  

Streckenplan

 

 
Golddorflauf
bei Facebook